Produkte

Unsere Auswahl an Bodenbelägen

Textilbeläge

Komfort und Individualität

Aus der Natur oder künstlich, bunt oder dezent, grob oder fein – Teppich bietet Ihnen die grösste Auswahl der Bodenbeläge.

So steht Ihrer individuellen Raumgestaltung nichts mehr im Weg.

Zudem ist Teppich pflegeleicht, kinderfreundlich, dämmt Geräusche
im Raum, verbessert die Lufthygiene, schützt vor Ausrutschen, schont die Gelenke beim Gehen, bietet keinen Nährboden für Milben und spart gleichzeitig Energie, weil Teppich zu einem besseren Wärmeempfinden führt.

Parkett

Stil und Ausdauer

Parkett ist aus dem natürlichen Rohstoff Holz. Alle Produkte aus der Natur weisen Eigenschaften auf, die andere Rohstoffe nur teilweise oder gar nicht bieten können.

Holz lebt! 

Ein Parkettboden gewinnt erst mit den Jahren an Charakter. Sie werden ihn lieben, da er auch bei starker Beanspruchung beinahe unverwüstlich bleibt und trotzdem pflegeleicht ist. Und falls er tatsächlich einmal alt aussehen sollte, kann er von uns wieder aufgefrischt werden.

Parkett ist in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Deshalb wird heute gerne auf Laminat verzichtet und stattdessen Parkett zu einem vergleichbaren Preis eingesetzt. 

Gerne informieren wir Sie persönlich und ausführlich über Parkettböden.

Laminat


Problemlos und lichtecht

Der seit ca. 15 Jahren beliebte Bodenbelag ist wegen seiner problemlosen Eigenschaften nicht mehr wegzudenken: belastbar, pflegeleicht, resistent gegen Chemikalien und Zigarettenglut, problemlos verlegbar, lichtecht, formstabil und umweltverträglich.

Verschiedenste Holzarten und Farben wurden dem «grossen Vorbild», dem Parkett, nachempfunden.

Der Einsatz von Laminat hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Grund dafür sind die zum Teil massiv reduzierten Preise für Parkettböden.

Linoleum

Direkt aus der Natur

Das Naturprodukt wird aus der Rinde von Korkeichen gewonnen. Die Baumrinde wird erstmals nach 25 Jahren verwendet. Sie wächst nach und wird dann in einem Rhythmus von 9 Jahren geerntet. Aus der Korkrinde wird Korkmehl gemacht, dieses vermischt man mit Naturharzen und presst es zu Blöcken.

Der fusswarme Bodenbelag sorgt durch eine angenehme Akustik für eine ruhige und entspannende Umgebung. Kork schützt Rücken, Beine und Gelenke und ist zudem sehr strapazierfähig und pflegeleicht. Bewährt und ökologisch.

Wie es der Name schon andeutet, ist Leinöl, das aus den Samen der Flachspflanze gewonnen wird, der wichtigste Rohstoff von Linoleum. Die Grundmasse wird mit Naturharzen und Holzmehl gemischt und auf Jute gezogen. Bei der Herstellung von Linoleum wird im Vergleich zu anderen Bodenbelägen am wenigsten Energie verbraucht.

Der Bodenbelag wurde bereits 1863 entwickelt und ist seither beliebt und weit verbreitet.

Linoleum punktet nicht nur als bewährtes Ökoprodukt, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus: durch seine Zusammensetzung weist es eine antibakterielle und allergiehemmende Wirkung auf. Zudem ist es abriebfest, schalldämmend und hat wärmeisolierende Eigenschaften.

PVC-Beläge

Hygienisch und preiswert

Ob in privaten oder in öffentlichen Gebäuden – PVC-Beläge bestechen mit guter Qualität, einfacher Pflege und günstigem Preis. Dank der breiten Palette an Farben und Strukturen können wir fast jeden Design-Wunsch erfüllen.

PVC-Beläge sind in kompakter, sehr robuster Form (Hart-PVC) oder als geschäumte, fusswarme und schalldämpfende Beläge (Weich-PVC/CV) erhältlich.

Durch die leichte Verlegbarkeit lassen sich Oberflächen fugenlos verschweissen und sind überall dort ideal, wo es auf äusserste Hygiene oder Staubfreiheit ankommt. Zudem sind richtig verlegte PVC-Beläge wasserfest und bei kurzfristiger Einwirkung resistent gegenüber Ölen, Fetten und zahlreichen Chemikalien. 

Gerne zeigen wir Ihnen das riesige Angebot an PVC-Belägen.